Elrond 2005 Viking

Für unser diesjähriges kleines Ambiente-Con findet ihr hier weitere Infos und eine Onlineanmeldung...



Es ist vorbei! Elrond 2003 hat vom 30.10. - 05.10.2003 am schönen Stocksee bei Bad Segeberg stattgefunden. Uns wieder hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns über all das (überwiegend positive) Feedback. Vielen Dank von dieser Stelle an alle, die uns geholfen haben, insbesondere unsere Tavernen-Crew, die Lagerleute und unsere hoch motivierten NSCs und Helfer.

Wir haben in diesem Jahr so viel Material, das wir veröffentlichen können, dass wir hier eine kleine Linkliste zusammengestellt haben: In diesem Jahr haben wir gleich 3 Conberichte (Vielen dank an alle Schreiber!): P.S.: Wer einen Schreibfehler findet kann ihn behalten.....


Geschafft! Elrond 2002 ist vorbei und im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden. Der Plot hat zu 90% so geklappt, wie er auf dem Papier steht, und wir konnten fast alles umsetzen, was wir uns vorgenommen haben.
Allerdings gibt es auch Grund zu Kritik und Selbstkritik: statt 100 Teilnehmern hatten wir mehr als 160 (!) - das hat uns als Orga schwer zu schaffen gemacht und war vorher kaum absehbar, da wir viele unangekündigte "Gäste" hatten. Besonders im Bereich der individuellen Betreuung und NSC-Koordination sind wir etwas überfordert gewesen. Deswegen blieb uns auch kaum Zeit für das richtige Ambiente z.B. in der Taverne zu sorgen. Dazu kamen unvorhersehbare Dinge, wie der Abfall des Wasserdrucks im Lager (-> trockene Toiletten).
So ist es nicht überraschend, dass die Auswertung der Umfrage uns zwar ein gutes Zeugnis ausstellt, aber die Berwertungen etwas hinter denen vom letzten Jahr zurückliegen.
Im nächsten Jahr werden es auf jeden Fall weniger Teilnehmer - manchmal ist weniger ja auch mehr!

Also bis zum nächsten Mal... auf dem Elrond 2003

Ein riesengroßes DANKE
an die Lagerleute, die uns die und bei Allem kräftig unterstützt haben - an die NSCs, ohne die nichts geklappt hätte, insbesondere Patrik, Vic, Daniel, Phillipp, Florian.... ach das sind so viele Namen, deswegen: Dank an alle NSCs, die sich in das Spiel so gut eingebracht haben - Dank an die Tavernecrew, die bis 3.00h morgens die Stellung gehalten hat - an Björn, der der Orga immer zur Seite Stand - die Pfadis, die uns wieder ein paar Zelte aufgestellt haben - und an alle, die das Con zu dem gemacht haben, was es war!


Inzwischen sind die Fotos aufbereitet, die Umfrageergebnisse sind die alten: Das Video wird noch ein weilchen dauern, dafür wird es hoffentlich um so besser :-). Wir haben leider noch keinen Con-Bericht... vielleicht möchte ja auch jemand einen Con-Bericht aus seiner Sicht verfassen und hier einstellen?
Unser erstes Elrond war ein voller Erfolg. Mit ca 130 Teilnehmern hatten wir erstmals die Jomsburg bei Kiel bespielt. Obwohl uns das Septemberwetter nicht so wohl gesonnen war, hatten wir alle - Spieler, NSCs uns SL - viel Spaß! Im Frühjahr '97 haben wir an den Erfolg unseres ersten Spiels angeknüpft: mit rund 250 Teilnehmern damals eines der größten Cons in Schleswig-Holstein. Viel Arbeit und Aufwand - aber es hatte sich gelohnt! Nach 3 Jahren Pause hatten wir unser Comeback geplant - leider zu kurzfristig. Jetzt, da wir alle im Beruf stehen, müssen wir eben anders planen. Einiges ist uns entglitten - aber wir wollen es wieder gut machen.....